Sensorphalanx

#1 von d8rkslic3 , 10.12.2007 13:38

Funktionsweise



Mithilfe der Sensorphalanx kann man Flottenbewegungen anderer Spieler scannen
und sich somit einen Vorteil schaffen. Pro Scan benötigt die Sensorphalanx
jedoch 5000 Deuterium, welches nicht auf einem Mond abgebaut werden kann.
Deshalb muss das Deuterium, am besten von dem zum Mond gehörigen Planeten, geschickt werden.
Pro Ausbaustufe steigt die Reichweite des Bereiches, den man scannen kann.
Allerdings wird es ab Stufe 8, genau wie die Mondbasis, sehr teuer,
und kann daher als Grenze angesehen werden
(Bsp.: benötigtes Kristall: 2.560.000; Metall: 1.280.000; Deuterium entspricht Metall)

Scanbare Flugbewegungen



Flugbewegungen Planet - Planet


* Planet A - Transport - Planet B

Hinflug sichtbar auf Startplanet A und Zielplanet B
Hinflug abgebrochen sichtbar auf Startplanet A
Rückflug sichtbar auf Startplanet A und Zielplanet B

* Planet A - Stationieren - Planet B

Hinflug sichtbar auf Startplanet A und Zielplanet B
(Hinflug abgebrochen nicht sichtbar)

* Planet A - Angriff - Planet B

Hinflug sichtbar auf Startplanet A und Zielplanet B
Hinflug abgebrochen sichtbar auf Startplanet A
Rückflug sichtbar auf Startplanet A

* Planet A - Kolonisieren - Planet B

Hinflug sichtbar auf Startplanet A
Hinflug abgebrochen sichtbar auf Startplanet A
Rückflug sichtbar auf Startplanet A

* Planet A - Halten - Planet B

Hinflug sichtbar auf Startplanet A und Zielplanet B
Halten sichtbar auf Startplanet A und Zielplanet B
Hinflug abgebrochen sichtbar auf Startplanet A
Rückflug sichtbar auf Startplanet A

* Planet A - Abbau - Trümmerfeld A oder B

Hinflug sichtbar auf Startplanet A
Hinflug abgebrochen sichtbar auf Startplanet A
Rückflug sichtbar auf Startplanet A

Flugbewegungen Mond - Planet

* Mond A - Transport - Planet B

Hinflug sichtbar auf Zielplanet B
(Hinflug abgebrochen nicht sichtbar)
(Rückflug nicht sichtbar)

* Mond A - Stationieren - Planet B

Hinflug sichtbar auf Zielplanet B
(Hinflug abgebrochen nicht sichtbar)

* Mond A - Angriff - Planet B

Hinflug sichtbar auf Zielplanet B
(Hinflug abgebrochen nicht sichtbar)
(Rückflug nicht sichtbar)

* Mond A - Kolonisieren - Planet B

(alle Flüge nicht sichtbar, da Startmond nicht gescannt werden kann und Zielplanet nicht existiert)

* Mond A - Halten - Planet B

Hinflug sichtbar Zielplanet B
Halten sichtbar auf Zielplanet B
(Hinflug abgebrochen nicht sichtbar)
(Rückflüg nach Halten nicht sichtbar)

* Mond A - Abbau - Trümmerfeld A oder B

(alle Flüge nicht sichtbar, da Startmond und TF des Zielplaneten nicht gescannt werden können)


Flugbewegungen Mond - Mond

* Mond A - Transport - Mond B

(alle Flüge nicht sichtbar, da weder Start- noch Zielmond gescannt werden können)

* Mond A - Stationieren - Mond B

(alle Flüge nicht sichtbar, da weder Start- noch Zielmond gescannt werden können)

* Mond A - Angriff - Mond B

(alle Flüge nicht sichtbar, da weder Start- noch Zielmond gescannt werden können)

* Mond A - Halten - Mond B

(alle Flüge nicht sichtbar, da weder Start- noch Zielmond gescannt werden können)



 
d8rkslic3

Beiträge: 897
Registriert am: 05.07.2007


   

Sprungtor
Mondchancen!

PageRank Verifizierung
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz